Springe zu: Menu, Menu 2, Aktuellesten News, Aktuellsten Projekte
Sie befinden sich hier: Willkommen > garten_wiki > A-Z

Versickerungsflächen

Schaffen Sie Versickerungsflächen!

Helfen Sie mit, den natürlichen Kreislauf des Wassers zu erhalten! Eine starke Flächenversiegelung durch Straßen und Gebäude vermindert das natürliche Versickern von Regenwasser. Es gibt aber auch Bodenbeläge, die wasserdurchlässig sind!

Vor allem nach starken Regenfällen ist die Bodenversiegelung mitverantwortlich für eine überforderte Kanalisation bis hin zu Überschwemmungen. Ein Beitrag, dies zu verhindern, wäre die Verwendung von Rasengittersteinen oder -platten. Die gepflasterte Fläche ist stabil, aber trotzdem wasserdurchlässig. Außerdem sieht sie natürlicher aus, als wenn sie durchgehend gepflastert wäre.

 

Quelle: NL Garten + Haus 27.07.2011, Redaktion: Mag. Eva-Maria Mayr

Dienstag, 07.11.

Heute zu tun

Bei milden Temperaturen Pastinaken und Topinambur ernten.

Versickerungsflächen
Umsetzung: softimpact GmbH information-technology